Über mich

Ein Bild von mirJa, wo soll ich da anfangen. Über mich gibt es sicherlich so einiges zu erzählen, aber bleiben wir beim Thema.

Mein Name ist Micha und meine Begeisterung für Sterne und Weltraum fing schon in jungen Jahren an. Ob es nun Berichte über Space Shuttle Flüge, die damalige MIR Raumstation waren. Ich war mit Begeisterung dabei.

Meine anfängliche Jugendzeit war ich Stammgast in der ortsansässigen Sternwarte und zu der Zeit hatte ich mein erstes “Teleskop”.

Mit den Jahren ist das Hobby trotz gebliebener Begeisterung für Sterne und Weltraum leider eingeschlafen, bis ich vor einiger Zeit durch irgendein YouTube-Video wieder ins Thema gerutscht bin.

Auf diesem Blog dokumentiere ich für euch, wie mein Werdegang ist. Welche Fehler und welche Erfolge ich habe, um euch vielleicht zu helfen, wenn ihr ein ähnliches Interesse habt.  Wenn ihr Fragen habt, oder Anmerkungen beisteuern wollt, freue ich mich natürlich sehr.!

Ein Beardo entdeckt die Astrophotografie